Acrylmalerei

Alexandra Fischer

Über mich

alexandra

Als ausgebildete Bürokauffrau arbeite ich seit 28 Jahren im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen.

Seit meiner Geburt bin ich auf den Rollstuhl angewiesen und habe mich trotz meiner Behinderung nie entmutigen lassen.

In meiner Freizeit pflege ich regelmäßig Hobby's

wie z.B. Bogenschießen, Tischtennis, Flötenspielen, Malkurse z.B. verschiedene Acryltechniken, Klavierspielen, Konzertbesuche, Reisen und Handbiken.

Seit einigen Jahren habe ich die Acrylmalerei für mich entdeckt

Ich male vorwiegend Blumenbilder, abstrakte Bilder und Engelbilder. Meine Bilder sind fabefroh und dennoch zart, sie erzählen von Zuversicht und Zerbrechlichkeit. Inspirationen kommen aus der Natur und aus Urlaubsreisen.

Um die verschiedenen Acryltechniken besser kennen zu lernen nehme ich regelmäßig an verschiedenen Malkursen teil.

Ausstellungen meiner Bilder

Ich habe bereits an mehreren Ausstellungen z.B. in Schrobenhausen, Reichtshofen oder Neuburg teilgenommen.

Dauerausstellungen befinden sich im Modehaus Boniberger oder im Cafe' TAS jeweils in Schrobenhausen.

Künstlernetz

ich bin im Kunstverein "Kunsthandwerker und Hobbykünstler an der Paar" in Reichertshofen als Schriftführerin im Vorstand aktiv.

Glückwunschkarten

Von einigen meiner Bilder mache ich Glückwunschkarten.

Töpfern und Filzen

Um die eigene künstleriche Ausdrucksform zu erweitern habe ich in jüngster Zeit mit dem Töpfern und Filzen begonnen.

Kunsthandwerker und Hobbykünstler an der Paar

Ich bin im Kunstverein "Kunsthandwerker und Hobbykünstler an der Paar" aktiv.